Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Über mich

 

Jahrgang: 1972
verheiratet
Vater von drei Kindern (13-, 10- und 8-jährig)

David Kobel-Bärtschi

Mehrjährige erfolgreich abgeschlossene Weiterbildungen

2005 - 2008
3 Jahre Weiterbildung zum dipl. Steuerexperten, Swiss Tax Academy, Bern (berufsbegleitend)

1997 - 1999
2 Jahre Lehrgang für Wirtschaftsfachlehrer, Universität St. Gallen (berufsbegleitend)

1993 - 1996
3 Jahre Höhere Wirtschafts- und Verwaltungsschule (HWV) Bern (Vollzeitstudium, während dem ich jedoch noch 60 Prozent im elterlichen Landesproduktebetrieb arbeitete)

 

Langjährige berufliche Erfahrungen

Als Banklehrling stieg ich in das Berufsleben ein. Danach arbeitete ich im elterlichen Landesproduktebetrieb, unterrichtete angehende kaufmännische Angestellte in Wirtschaftsfächern, machte einen Abstecher in die Gesundheitsverwaltung und leitete die Administration in Betrieben, welche in der Sport-, Gastro-, Immobilien- und Kunstbranche tätig sind. All die vielfältigen Erfahrungen während meines Berufslebens plus die entsprechenden Weiterbildungen ermöglichten mir, anspruchsvolle Tätigkeiten selbstständig erfolgreich durchzuführen (Referenzarbeiten).

 

Gemeinnützige Arbeit

Unsere Gesellschaft profitiert von der gemeinnützigen Arbeit. Ich engagiere mich in zwei unterschiedlichen Bereichen. Beim Juniorenfussball (bis 8-jährige Kinder) und im Kirchgemeinderat. Mit meiner Freiwilligenarbeit hoffe ich, einige positive Akzente in den entsprechenden Organisationen setzen zu können.

Hosted by WEBLAND.CH